Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Morbi eu nulla vehicula, sagittis tortor id, fermentum nunc. Donec gravida mi a condimentum rutrum. Praesent aliquet pellentesque nisi.

Blog

HomeAllgemeinVENTUS NOVUS – ein frischer Wind

VENTUS NOVUS – ein frischer Wind

Liebe Weinfreunde und Genießer, es ist soweit!

Vor nicht all zu langer Zeit wurde unsere neueste Kreation abgefüllt, mein erster eigener  Wein

VENTUS NOVUS, ein frischer Wind.

Die Trauben gedeihten im Stratzinger Dobl auf Urgesteinsboden zu einer herrlichen Ernte mit 18,5°KMW (Klosterneuburger Mostwaage).

Nach der Ernte wurden die Trauben schonend gepresst und am nächsten Tag geklärt.

 

Die Hauptgärung bestritt der Most in einem neuen 400l Eichenfass,welches aus der Zemplen – Tokaj Eiche gefertigt wurde.

Insgesamt 5 Monate reifte mein VENTUS NOVUS in diesem Fass bis er am 3.Mai filtriert und am 4. Mai abgefüllt wurde.

Nun gibt es 500 Gründe in 0,75l und 15 Gründe in 1,5l mehr,  um die Freuden des Lebens gebührend zu feiern.

 

In diesem Sinne;

Save water drink wine!

Georg Mößlinger

1 Comment

  • 8. September 2018
    reply
    Max

    cooler Stoff 😉 interessantes Holz mit kraft&finesse… macht wirklich Spaß! 🙂

POST A COMMENT